Bienenwachstücher - Bee Natural

Bienenwachstücher
Bee Natural - natürlich verpacken und wiederverwenden

Ihr fragt Euch sicherlich gerade: was haben Bienenwachstücher und natürliche Kosmetikprodukte gemeinsam? Nichts! Richtig, aber irgendwie doch. Nämlich unser Vorhaben, die Welt ein bisschen nachhaltiger zu machen.
Wir Deutschen produzieren in einem Jahr Tonnen von Plastikmüll. Davon wird aber nur ein geringer Teil wieder recycelt. Dass das nicht so weiter gehen kann, dürfte jedem von uns klar sein. Mit Bee Natural Bienenwachstüchern bieten wir eine Alternative zum Verpacken mit Frischhalte- oder auch Alufolie. Der Clou an unseren Tüchern: sie sind nachhaltig, ökologisch, ausschließlich aus Bio-Materialien und wiederverwendbar und sollte das Tuch irgendwann tatsächlich keine Verwendung mehr finden, dann ist es zu 100 % biologisch abbaubar.

Aus was werden Bee Natural Bienenwachstücher hergestellt?
Wir verwenden für unsere Bienenwachstücher ausschließlich Baumwollstoffe, die GOTS zertifiziert sind (Bio Zertifikat für Textilien), gelbes Bienenwachs und Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau.


Was kann ich mit Bienenwachstüchern alles einpacken?
Vom Pausenbrot, über eine angeschnittene Gurke, bis zum Käselaib oder zum Abdecken von Schüsseln und Schälchen. Lediglich Fleisch und Wurst sollten nicht in die Bienenwachstücher gepackt werden. Die Die Lebensmittel sind somit atmungsaktiv, luft- und freuchtigkeitsbeständig und antibakteriell verpackt.

Zur Information:
Die EU-Verordnung 1935/2004 für Lebensmittelkontaktmaterial sieht Bienenwachstücher nicht zur Aufbewahrung von Lebensmitteln vor, da geringe Bestandteile der Bienenwachs-Öl-Harzmischung der Tücher auf Lebensmittel haften bleiben können. Wir möchten daher an dieser Stelle betonen, dass die Verwendung der Bienenwachstücher laut oben genannter EU-Verordnung nur für die Abdeckung von Schüsseln,Schalen und Gläsern geeignet ist und die auf unserer Seite genannten Anwendungsbeispiele nur zur Information gelten.

Hinweis:
Bereits frühere Generationen haben Bienenwachstücher selbst gefertigt und zur Aufbewahrung und dem Frischhalten von Lebensmitteln benutzt. Eine Zertifizierung nach §1935/2004 EU-Verordnung Lebensmittelkontaktmaterialien können wir aufgrund unserer Betriebsgröße nicht leisten.
Allerdings erlaubt die EU Bienenwachs als Überzug für Lebensmittel (wie z.B. Obst, Käse usw. ) auch Honig mit Bienenwachswaben sind erlaubt. Natürlich kann man Wabenhonig auch komplett mit Wachs (Wabe) bedenkenlos essen. Bitte denkt unserer Umwelt zuliebe darüber nach. ;-)

 

Reparatur-Wachs
Reparatur-Wachs zum Auffrischen
2,50 EUR
12,50 EUR pro 100 g
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)